Wir dürfen euch hier unser Nachwuchsförderkonzept vorstellen. Es richtet sich speziell an motivierte Kinder &  Jugendliche, die einen Zugang zu einer erweiterten persönlichen Entwicklung im Tennisumfeld suchen und dieses Programm soll ihnen einen Zugang zum Leistungssport ermöglichen. Ebenso sollen jugendliche Erwachsene bis zum Alter von 22 Jahren auf die Unterstützung durch den Verein zählen können.

Haben wir euer Interesse am Nachwuchsförderkonzept geweckt? Dann findet ihr im Anhang unsere Präsentation mit den Eckpunkten. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden!

Bei Interesse zur Teilnahme reicht eine Anmeldung via Email an elisabeth.spellitz@utc-bisamberg.sportunion.at.

Die Aufnahme in den Kader wird erstmalig im Sommer 2021 in enger Abstimmung zwischen der sportlichen Leitung und den Trainern der Tennisschule erfolgen und ist an die Bereitschaft zur Erfüllung der definierten Anforderungen geknüpft. Abhängig von der Anzahl der Interessenten kann es auch zu einem Sichtungstermin kommen. Die Teilnahme am Programm wird in Folge in einer schriftlichen Vereinbarung, welche die Eckpunkte aus der Präsentation enthält, festgehalten. Bei Jugendlichen unter 18 Jahren wird diese auch durch einen gesetzlichen Vertreter unterschrieben.

Das Programm selbst startet dann mit der Wintersaison 2021/2022.

Den Teilnehmenden am Kader stehe ich gemeinsam mit den Trainern der Tennisschule jederzeit in Abstimmungsfragen zur Verfügung. Darüber hinaus informieren wir auch aktiv über Termine, die zur Erfüllung der Kriterien beitragen.

Elisabeth Spellitz, Sportliche Leiterin

im Namen des gesamten Vorstands