Bisamberg Open 2020 presented by CAD Office Müllner

In der Woche vom 31.08. – 06.09.2020 fanden die Bisamberg Open 2020 statt und wir wollen noch einmal auf diese außergewöhnliche Turnierwoche zurückblicken.

Das Turnier begann Mal wieder mit einem neuen Anmelderekord von insgesamt 150 Nennungen. Nach durchgehend steigenden Teilnehmerzahlen seit der ersten Austragung des Turniers 2015, war so viele Nennungen aber absoluter Rekord.

Zum Glück spielte das Wetter fast über die ganze Woche mit und man musste nur ab und zu aufgrund von Regen in die Halle ausweichen. Das war auch gut so, denn aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde während der angesetzten Spielzeiten fast durchgehen auf allen 7 Plätzen gespielt. Zu Beginn der Woche musst man für ein paar Matches sogar zusätzlich auf die zweite Tennisanlage in Bisamberg ausweichen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Sportunion Bisamberg!

Auch 2020 wurden in den Herren- & Damen-Einzel A-Bewerben wieder jeweils 2 VIP-Tickets für die Erste Bank Open 2020 im Wert von je € 840,- ausgespielt. In diesem Jahr entschied man sich aber erstmals die zulässige ITN-Wertung der SpielerInnen zu senken. So konnten bei den Herren Spieler ab einer ITN mit 2,5 und bei den Damen Spielerinnen mit einer ITN ab 5,5 teilnehmen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren führte dies zum bisher stärksten Teilnehmerfeld!

Im Herren A-Bewerb konnte sich der Vorjahrssieger und die Nummer 3 des Turnier Simon Linha durchsetzen. In einem unglaublich spannenden Finale schlug er dabei die Nummer 4 des Turniers Philipp Schlaffer. Simon konnte aber nicht nur den Herren-Einzel Bewerb gewinnen, sondern sicherte sich auch im Mixed- und im Herren Doppel den Sieg. Damit gelang ihm der Titel-Hattrick und wir sind schon gespannt ob er diesen im nächsten Jahr verteidigen kann.

Im Damen A-Bewerb konnte sich ebenfalls eine ehemalige Siegerin des Turniers durchsetzen und zum zweiten Mal die begehrten VIP-Tickets gewinnen. Die an Nummer 1 gesetzte Jasmin Perina schlug dabei in einem hochklassigen Finale die ungesetzte aber stark aufspielende Julia Winkler.

Wir gratulieren den beiden, aber auch allen anderen Siegerinnen und Siegern recht herzlich:

• Herren 6,00 – 10,00 Bewerb > Martin Ziolkowski
  • Damen 7,50 – 10,00 Bewerb > Laetizia Reiter
  • Herren 2,50 – 6,00 B-Bewerb > Karl Gustavo Edinger
  • Herren 6,00 – 10,00 B-Bewerb > Alfred Agis
  • Damen 5,50 – 10,00 B-Bewerb > Petra Kleinhampl
  • Mixed-Doppel > Katharina Kothmayer / Simon Linha
  • Damen-Doppel > Katharina Kothmayer / Tamara Schandl
  • Herren-Doppel > Ben Turner / Simon Linha
  • Damen 5,50 – 10,00 > Jasmin Perina
  • Herren 2,50 – 10,00 > Simon Linha
Die 2 VIP-Tickets die im Zuge der Siegerehrung unter allen anwesenden TeilnehmerInnen verlost wurden, gingen an Christian Suyat!

An dieser Stelle möchten wir uns wie immer auch noch recht herzlich bei unseren Sponsoren bedanken, die das Turnier so wie man es kennt erst möglich machen:

Bei der Raiffeisenbank Korneuburg / Bisamberg für das erneute Sponsoring der tollen Pokale und bei der Firma HEAD die uns wie jedes Jahr mit tollen Start-Goodies und den Bällen unterstützt hat. Ebenfalls bedanken möchten wir uns außerdem bei unserem Partnershop Tennisshop Tikale und JT Immobilientreuhänder GmbH für die zur Verfügung gestellten GUTSCHEINE!!!!

Besonderer Dank geht an unseren neuen Hauptsponsor CAD Office Müllner der dieses Jahr das Sponsoring der VIP-Tickets übernommen hat!

Wir hoffen im nächsten Jahr auf mindestens genau so viele TeilnehmerInnen wie in diesem Jahr und freuen uns schon jetzt auf die BISAMBERG OPEN 2021 presented by CAD Office Müllner!!!!

Fotogalerie Bisamberg Open 2020