Mitgliederinfo 03/2021

Liebe Vereinsmitglieder!

Wie in unserer letzten Mail angekündigt, wollen wir euch diese Woche über ein paar weitere Punkte informieren:

1. neuer Internetauftritt
  2. neues Buchungssystem
  3. Gästeregelung 2021
  4. Verrechnung Stunden – Mitglieder und Gäste
  5. offene Mitgliedsbeiträge
  6. Hallenabos Winter 2020/21
  7. Osterruhe ab 1.4.

1. neuer Internetauftritt

In den letzten Wochen und Monaten haben wir an der Umstellung unseres Internetauftritts auf das neue Websitesystem der Sportunion gearbeitet. Seit Ende letzter Woche ist diese nun fertig und unter der gewohnten Domain www.utc-bisamberg.sportunion.at abrufbar. Ihr findet dort jetzt alle Infos zu Terminen, der Meisterschaft, usw.! Neu ist auch ein Online-Formular, über das man sich direkt als neues Mitglied beim Verein anmelden kann!

1. neues Buchungssystem

Wie bereits letzte Woche angekündigt, steigt die gesamte Sportanlage und daher auch wir als Verein auf ein neues Buchungssystem um. Und zwar kann man ab dem 1.4. nur noch über tennis04 Plätze auf der Anlage buchen. Hier der Link, über den man in Zukunft sowohl Tennis-Freiplätze, -Hallenplätze als auch Padel-Plätze buchen kann: https://app.tennis04.com/de/bisamberg/buchungsplan

Wer schon im alten Buchungssystem (Eversports) eingetragen war, wurde von den Betreibern der Sportanlage bereits im neuen System angelegt. Wer das nicht möchte, schreibt uns bitte einfach eine Mail an utc-bisamberg@sportunion.at und wir löschen den Account wieder. Für die Registrierung im neuen System gibt es folgende Möglichkeiten:

Für bereits bestehende Kunden im alten System: Auf „Passwort vergessen“ klicken, Nachnamen und Mail-Adresse eingeben und „Passwort zurücksetzen“ auswählen. Das neue Passwort bekommt ihr anschließend per Mail zugeschickt – nach der Anmeldung sofort das Passwort ändern. Sollte die Variante nicht funktionieren bitte neu registrieren.

Nicht bestehende Kunden müssen sich neu registrieren.

Nach der Neuregistrierung im System bitte eine kurze Mail an utc-bisamberg@sportunion.at schicken damit wir den Account auf einen Mitglieds-Account umstellen.

Bei sonstigen Fragen zur Anmeldung könnt ihr gerne auf der Sportanlage anrufen +43 2262 74597 oder schreibt uns einfach eine Mail!

1. Gästeregelung 2021

In diesem Jahr wird es für die Buchung der Plätze auch neue Regeln geben. Diese betreffen in erster Linie die Buchung der Plätze durch Gäste (Nicht-Mitglieder) und soll dazu beitragen, dass Mitglieder mehr Spielmöglichkeiten erhalten. Hier die neuen Regeln:

– Gäste dürfen von Montag – Freitag keine Plätze nach 16 Uhr buchen  > Ausnahme: Dienstag 18-20 Uhr > hier sind auf 2 Plätzen langjährige Fixstunden eingebucht

– Gäste dürfen an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen keine Plätze vor 15 Uhr buchen

– Trainerstunden mit Gästen können Mo-Fr ab 16 Uhr nur noch auf dem Hartplatz gespielt werden > Ausnahme: mindestens 50% der Gruppe der Trainierenden sind Vereinsmitglieder

Zusatz: Mitglieder können aber weiterhin mit Gästen spielen und Stunden mit diesen normal buchen

– Gäste dürfen Tennis-Freiplätze nur noch 3 Tage (72 Stunden) vorher buchen > Mitglieder 10 Tage (240 Stunden vorher)

– Mitglieder können Buchungen für die nächste Woche nun auch schon vornehmen, wenn ihre gebuchten Stunden in dieser Woche noch nicht gespielt wurden

1. Verrechnung Stunden – Mitglieder und Gäste

Wenn ihr als Mitglieder mit Gästen spielt, würden wir euch wie im letzten Jahr bitten eine kurze Mitteilung per WhatsApp oder SMS an folgende Nummer zu senden, wann und wie lange Ihr gespielt habt: 0664 / 8218868 (Peter Siakala, Kassier). Am Ende der Saison erhält dann jedes Mitglied wie gewohnt eine Rechnung über die offenen Stunden mit Gästen!

1. Offene Mitgliedsbeiträge

Vielen Dank an alle die ihre Mitgliedsbeiträge bereits eingezahlt haben. Von ein paar wenigen ist dieser jedoch noch offen. Wir wollen euch auf diesem Wege nochmals kurz erinnern, dass das Einzahlen des Mitgliedsbeitrages Voraussetzung für das Spielen auf den Plätzen ist!

1. Hallenabos Winter 2020/21

Nachdem nun sicher ist, dass diese Wintersaison (offiziell bis 11.4.) nicht mehr Indoor gespielt werden darf, haben wir als Verein erneut Kontakt zu den Betreibern der Tennishalle aufgenommen. Diese werden in den nächsten Tagen eine offizielle Stellungnahme aussenden, wie mit der Gutschrift bzw. Rückzahlung der Abo-Stunden umgegangen wird. Diese werden wir euch dann selbstverständlich weiterleiten!

1. Osterruhe ab 1.4.

Nach unseren aktuellen Informationen darf die Sportanlage Bisamberg während der Osterruhe in Ost-Österreich geöffnet bleiben. Die Osterruhe gilt vorerst für NÖ vom 1.4. bis inklusive 10.4.2021 mit folgenden Regelungen:

• Zusammenkünfte im Bereich Jugendsport und Jugendarbeit sind während der Osterruhe untersagt.
  • Outdoor-Sportstätten dürfen weiterhin auch von Hobbysportlerinnen und -sportler betreten werden (indoor nicht).
  • Es gilt aber auch hier die 1+1-Regel: maximal 1 Haushalt und eine 1 Einzelperson (die Einzelperson muss ein(e) Angehörige(r) bzw. eine enge Bezugsperson sein)Als wichtige Bezugsperson gilt eine Person, mit der in der Regel mehrmals wöchentlich physischer oder nicht-physischer Kontakt gepflegt wird.
  • Eine Einzel-Trainerstunde für ein Kind oder einen Erwachsenen ist als persönliche Dienstleistung unter Einhaltung der Abstandsregel zulässig.
  • Nähere Infos findet Ihr auch auf der HP des NÖTV unter diesem Link: https://www.noetv.at/news/artikel/d/die-oster-regelungen-der-regierung-im-sport-3.html
  • die ab 1.4. neuen, gültigen Verhaltensregeln findet Ihr hier: https://www.noetv.at/fileadmin/oetv/public/Diverses/flyer_corona-verhaltensregeln_hq.pdf

Wir verbleiben mit sportlichen Grüßen, bleibt gesund und frohe Ostern,